Forenankündigung: Thread abonnieren
Werte User,

wenn ihr in einem Thread postet oder einen Thread erstellt abonniert ihr diesen automatisch. Dies ist eine Standard-Einstellung in Eurem Profil. Jedes mal, wenn jemand dort antwortet erhaltet ihr eine E-Mail, die Euch darüber informiert (oder als nicht zustellbar im Support-Postfach landet). Ich habe (noch?) nicht herausfinden können, wie ich diese Standard-Einstellung ändere.

Um diese Einstellung zu ändern geht wie folgt vor: Klickt oben auf "Benutzer-CP", hier könnt ihr Euer Nutzerprofil bearbeiten. Klickt nun auf "Optionen ändern" und wählt hiert im Bereich "Nachrichten" unten unter "Standard-Abonnierungsmodus für Themen, in denen du gepostet hast:" aus, was der Standard sein soll.

Persönlich habe ich "Nicht abonnieren" gewählt, denn neue Posts werden so oder so angezeigt. Diese Einstellung verhindert auch nicht, dass Euch wichtige Themen abonniert werden können.

Beste Grüße,

Doc