Wednesday, September 8th 2010, 3:22pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

skye

Trainee

wcf.user.option.userOption46: atira

wcf.user.option.userOption43: -=CoD=-

1

Sunday, January 17th 2010, 12:05pm

GKar gegen norb - Outlawverteidigung

Es ist verboten, Outlaws zu verteidigen.
Geschieht die gewollte/ ungewollte Verteidung innerhalb einer 5-minuetigen Standzeit und erfolgte innerhalb dieses Zeitrahmens ein Angriff des vermeintlichen Verteidigers auf den Outlaw, so liegt kein Vergehen vor.

Nach Ablauf der 5-Minuten-Frist liegt auf jeden Fall ein (ungewolltes) Vergehen vor, dass sich nach dem SK gemaess der weiteren Standzeit ahnden laesst.

So wuerde ich persoenlich das Gesetz im Zusammenhang mit dem SK verstehen...

Allerdings, wenn man das Gesetz und den SK so versteht, machen die "Bestrafungen" im SK fuer die ersten 3 Minuten keinen Sinn. Denn, wenn jemand schon 5 Minuten steht, dann gehe ich von Vorsatz aus, wenn er ueber die 5 Minuten hinaus noch auf der Siedlung verbleibt. Denjenigen in der 6. Minute noch straffrei ausgehen zu lassen, waere in meinen Augen paradox... ^^

Entweder, man aendert die Strafzuweisung im SK oder man formuliert das Gesetz um.
So, wie es derzeitig zu lesen ist, finde ich persoenlich es sehr irritierend...

• Go to the top of the page

wcf.user.option.userOption46: Ghost_of_Shadow

wcf.user.option.userOption43: OD/SPUK

2

Sunday, January 17th 2010, 12:19pm

huch?
dann gibt es jetzt 2 thread dazu ^^

ähm aber eine anmerkung:
eine standzeit von länger als 5min ist nicht zwangsläufig vorsätzlich. in welchen fällen von vorsatz ausgegangen werden kann steht ebenfalls im sk.

bei der strafzuweisung wären die 5min abzuziehen. alle weiteren stufen können bestehen bleiben, weil in der zeit über 5min und unter 6min läge zwar ein vergehen vor, es würde nur keine bestrafung nach sich ziehen. gleichzeitig bedeutet diese spanne aber vorberstraft in §2-bereich, womit halt doch eine strafe vorliegt. die restlichen stufen haben ja eine durchaus direkt ersichtliche bestrafung in form von rückzahlung und/oder sp.
Früher oder später wird alles vom Schatten verschlungen
Die Schatten sind mein Reich

GKar

Intermediate

3

Sunday, January 17th 2010, 12:49pm

na ihr wolltet es doch öffentlich machen :D

jetzt will ich die 5min kritisieren, schreib hier 10 min u schwupp ist die regelung im strafkatalog weg... :heulen:

finds so eindeutiger :daumenhoch:

This post has been edited 1 times, last edit by "GKar" (Jan 17th 2010, 12:51pm)