Wednesday, September 8th 2010, 3:54pm UTC+2
You are not logged in.
wcf.user.option.userOption46: DerBademeister
wcf.user.option.userOption43: SFC

Ich glaube nicht dass wir für DL jeden "Deppen" gewinnen müssen, weshalb meines Erachtens wohl ein Kompromiss beider Designgrundzüge das Beste wäre. Man muss sich diesbezüglich eben überlegen, wie man jemanden der mal kurz hier reinschnuppert weil er einen Link zu DL irgendwo gefunden hat, dazu verleitet erstens nicht gleich wieder wegzuklicken, zweitens die Seite und die Infos, Screenshots etc. zu erforschen und drittens und am Wichtigsten, sich dann auch zu registrieren. Es würde mich nicht wundern wenn Gallendor, obwohl ich es mit Abstand für das schlechtere Spiel halte, mit seiner 0815 Startseitenlösungi ein besseres Verhältnis von neuen Besuchern -> Anmeldungen aufweist, als Demonlords.
Habe vorhin noch eine Skizze gefunden die das was ich mir damals unter dem Spieleportal vorgestellt habe erläutert:

Quoted
Hallo,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben täglich nur eine begrenzte Zahl an „News-Plätzen“, deshalb ist es natürlich nicht möglich, jede News online zu stellen. Wir werden versuchen, Ihre Neuigkeit dennoch unterzubringen. Gibt es vielleicht noch weitere Neuerungen im Spiel, die erwähnenswert wären? Umso umfangreicher die Änderungen bzw. Neuheiten, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre News bei uns Beachtung findet.
Beste Grüße
Redaktion Browsergames.de
wcf.user.option.userOption46: ILJR
wcf.user.option.userOption43: dark
Quoted
Hallo,
Diese Runde haben wir in Zusammenarbeit des Adminteams mit den aktivsten Spielern vor Allem am Balancing gefeilt. Das Spiel besitzt ca. 30 Einheitentypen, von denen die Meisten auch noch einmal mit mehreren Dutzend verschiedener Items modular ausgerüstet und gelevelt werden können, ähnlich wie man das aus einem typischen Rollenspiel kennt (nur dass man sich hier eben eine ganze Armee zusammenstellt, und nicht nur einen Avatar wie in WoW). Wie bei so ziemlich jedem anderen Spiel dass ich kenne hatte man dadurch das Problem, eine große Menge an Einheiten aufeinander abzustimmen, und jede Einheit wertvoll zu machen. Die meisten Strategie-Browsergames folgen da dem klassischen Schema eine Einheit durch die nächstbessere abzulösen sobald die Technologie erforscht ist. Ab dem Zeitpunkt kann man dann seine alten Truppen in die Tonne kloppen. Dieses Prinzip finde ich als langjähriger Browsergamer ziemlich langweilig auf die Dauer, ich habe vor Demonlords z.B. ein Weltraumbrowsergame gespielt in dem alle guten Clans erst mal bis zu den letzten Forschungen durchforschen und dann einfach Massen der besten Units bauen, wer davon am Meisten baut, gewinnt. Taktischer Anspruch: Null.
Dem von mir in der letzten Mail kursiv angegebenen Newsbeitrag könnte folgender Text oben angehangen werden:
"Demonlords ist ein Spiel für Taktiker die gerne tüfteln um sich die beste Truppenkombo zu bauen und diese mit anderen Spielern zu messen, im Krieg und in Turnieren. Deshalb haben wir in der neuen Runde das Balancing der Einheiten umfassend verändert um den Wünschen der Spieler nach mehr taktischer Vielfalt nachzukommen."
Dies ist vielleicht keine "monumentale" Neuigkeit, hat allerdings für uns Spieler sehr positive Auswirkungen, gerade diejenigen die schon viele Jahre dabei sind können nun wieder neue Taktiken ausprobieren, was gut für die Langzeitmotivation ist. Ich langweile mich jedenfalls bei Spielen wo ich jede Runde mit derselben Taktik zum Erfolg kommen kann. Beim Überfliegen Ihrer Newssektion habe ich bei anderen Spieleeinträgen auch nicht gerade weitreichendere News gelesen. Balancing ist das A und O eines jeden Strategiespiels, viele andere dieser Newsbeiträge vermelden auch entsprechende Optimierungen bei dem jeweiligen Game, zusammen mit dem Start der neuen Runde sollte das deshalb hoffentlich auch für einen Newsbeitrag für Demonlords reichen.
Mit freundlichem Gruß