Wednesday, September 8th 2010, 3:54pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

wcf.user.option.userOption46: DerBademeister

wcf.user.option.userOption43: SFC

41

Sunday, January 31st 2010, 2:01pm

Örl, bez. Screenshots, hast Du mal die bei uns im Forum angeguckt? Hatte die Ende letzter Runde noch erstellt:
http://www.sfc-alliance.net/forum/showthread.php?t=14521

Ich denke Wald, Wiese und Bergregionen eignen sich dafür besonders gut, Wüste und das Moor bieten eher unattraktive Farben für die Screenshots. ;)

Das Grundproblem des DL Portals ist wohl seine Schmucklosigkeit, mittlerweile sind von den professionellen Browsergames so ziemlich alle Startseiten - siehe Gallendor Battlegrounds - sehr ähnlich designed, mit ein paar Screenshots unten, und 3-4 wichtigen Linkbuttons (Registrieren, Infos usw.) in der Mitte, umrahmt von Artworks oder einem größeren Screenshot des Spiels.

Ich sage dabei nicht dass wir das ähnlich machen müssen, ich bin selber eher ein Fan von Portalen mit mehr Infos auf einen Blick, Spielenews etc. als von reinen Startseiten mit ein paar Buttons. Portale sind natürlich etwas komplexer, und wer mit seinem Spiel nur auf die Masse geht ist damit schlecht beraten und wählt lieber die "BILD" Lösung mit großen Lettern und wenig Text. ;) Ich glaube nicht dass wir für DL jeden "Deppen" gewinnen müssen, weshalb meines Erachtens wohl ein Kompromiss beider Designgrundzüge das Beste wäre. Man muss sich diesbezüglich eben überlegen, wie man jemanden der mal kurz hier reinschnuppert weil er einen Link zu DL irgendwo gefunden hat, dazu verleitet erstens nicht gleich wieder wegzuklicken, zweitens die Seite und die Infos, Screenshots etc. zu erforschen und drittens und am Wichtigsten, sich dann auch zu registrieren. Es würde mich nicht wundern wenn Gallendor, obwohl ich es mit Abstand für das schlechtere Spiel halte, mit seiner 0815 Startseitenlösungi ein besseres Verhältnis von neuen Besuchern -> Anmeldungen aufweist, als Demonlords.

Ich habe mal vor Jahren mit ein paar Clanmitgliedern Konzepte für ein eigenes Browsergame entwickelt, leider kam die Planung nie über das Konzeptstadium hinaus. ;) Habe vorhin noch eine Skizze gefunden die das was ich mir damals unter dem Spieleportal vorgestellt habe erläutert:

Heute im Rückblick finde ich das fast schon wieder zu unaufgeräumt und unruhig, wobei ich mir trotzdem eine abgespeckte Version von so einem Portal gut für DL vorstellen könnte. Ist natürlich auch immer ein Haufen Arbeit sowas dann ansprechend zu realisieren. ;)

Ich finde es jedenfalls schon mal gut dass sich in dieser Runde die Dinge wieder vowärts entwickeln nach der Stagnation der letzten Runde. Bei der begrenzten Zeit für so ein Hobbyprojekt können neue Ideen natürlich nicht von jetzt auf gleich umgesetzt werden. Als Cheffe wäre es vielleicht das Beste wenn Du Dir für diese Runde mal eine Art Roadmap überlegst, also was Du angesichts Deiner knappen Zeit in den nächsten Monaten noch umsetzen kannst und willst, wo engagierte Spieler Dir helfen können etc. Auch wenn das eher einfache Ziele sind (z.B. Facebook Seite ausgestalten etc.), motiviert es einfach wenn man weiß wohin die Reise geht, und man entgeht der Falle sich in unzähligen gut gemeinten Ideen zu verzetteln.
  • Go to the top of the page

42

Monday, February 1st 2010, 10:44am

Sie haben sich gerührt:

Quoted

Hallo,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben täglich nur eine begrenzte Zahl an „News-Plätzen“, deshalb ist es natürlich nicht möglich, jede News online zu stellen. Wir werden versuchen, Ihre Neuigkeit dennoch unterzubringen. Gibt es vielleicht noch weitere Neuerungen im Spiel, die erwähnenswert wären? Umso umfangreicher die Änderungen bzw. Neuheiten, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre News bei uns Beachtung findet.

Beste Grüße
Redaktion Browsergames.de

Was soll ich denen zurückschreiben? Bis auf Balancing der Units hat sich ja nicht viel verändert im Moment. ^^

ILJR

Demonlords Admin

wcf.user.option.userOption46: ILJR

wcf.user.option.userOption43: dark

43

Monday, February 1st 2010, 2:59pm

Ich würde sagen, dass eben das Balancing umfassend verändert wurde und das Spiel in diesem Bereich ausgewogenener ist, als je zuvor in seiner 5-jährigen Geschichte. Das wissen wir zwar selbst noch nicht zu 100%, aber naja. Und jep, mehr Änderungen haben wir nun mal atm nicht ^^

44

Monday, February 1st 2010, 9:29pm

Habe Folgendes geschrieben:

Quoted

Hallo,

Diese Runde haben wir in Zusammenarbeit des Adminteams mit den aktivsten Spielern vor Allem am Balancing gefeilt. Das Spiel besitzt ca. 30 Einheitentypen, von denen die Meisten auch noch einmal mit mehreren Dutzend verschiedener Items modular ausgerüstet und gelevelt werden können, ähnlich wie man das aus einem typischen Rollenspiel kennt (nur dass man sich hier eben eine ganze Armee zusammenstellt, und nicht nur einen Avatar wie in WoW). Wie bei so ziemlich jedem anderen Spiel dass ich kenne hatte man dadurch das Problem, eine große Menge an Einheiten aufeinander abzustimmen, und jede Einheit wertvoll zu machen. Die meisten Strategie-Browsergames folgen da dem klassischen Schema eine Einheit durch die nächstbessere abzulösen sobald die Technologie erforscht ist. Ab dem Zeitpunkt kann man dann seine alten Truppen in die Tonne kloppen. Dieses Prinzip finde ich als langjähriger Browsergamer ziemlich langweilig auf die Dauer, ich habe vor Demonlords z.B. ein Weltraumbrowsergame gespielt in dem alle guten Clans erst mal bis zu den letzten Forschungen durchforschen und dann einfach Massen der besten Units bauen, wer davon am Meisten baut, gewinnt. Taktischer Anspruch: Null.

Dem von mir in der letzten Mail kursiv angegebenen Newsbeitrag könnte folgender Text oben angehangen werden:

"Demonlords ist ein Spiel für Taktiker die gerne tüfteln um sich die beste Truppenkombo zu bauen und diese mit anderen Spielern zu messen, im Krieg und in Turnieren. Deshalb haben wir in der neuen Runde das Balancing der Einheiten umfassend verändert um den Wünschen der Spieler nach mehr taktischer Vielfalt nachzukommen."

Dies ist vielleicht keine "monumentale" Neuigkeit, hat allerdings für uns Spieler sehr positive Auswirkungen, gerade diejenigen die schon viele Jahre dabei sind können nun wieder neue Taktiken ausprobieren, was gut für die Langzeitmotivation ist. Ich langweile mich jedenfalls bei Spielen wo ich jede Runde mit derselben Taktik zum Erfolg kommen kann. Beim Überfliegen Ihrer Newssektion habe ich bei anderen Spieleeinträgen auch nicht gerade weitreichendere News gelesen. Balancing ist das A und O eines jeden Strategiespiels, viele andere dieser Newsbeiträge vermelden auch entsprechende Optimierungen bei dem jeweiligen Game, zusammen mit dem Start der neuen Runde sollte das deshalb hoffentlich auch für einen Newsbeitrag für Demonlords reichen. ;)

Mit freundlichem Gruß