Wednesday, September 8th 2010, 3:25pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Friday, February 26th 2010, 1:06pm

meine Truppe läuft nicht den Weg den sie gehen soll!?!

Hallo :)

Ich wollt meine Truppen sammeln und hab da was echt komsiches gefunden.
Ich schicke meine Hauptrp in Richtung Nebentrp, also sie gehen sich bissel entgegen :), dabei hab ich beim Haupttrp die Koords der Nebentrp angegeben und beim Nebentrp die der Haupttrp und losgeschickt.
Jetz guck ich grad rein und merke dass die Trp sich nicht wie geplant treffen! Ich guck mir also die Routen meiner Trp an und stell fest: die liegen genau übereinander......
Dann guck ich genauer hin und sehe: die Nebentrp ist eine komplett andere Route gelaufen wie angezeigt! meine markierte Koordinate meiner Trp ist also nicht auf der Route sondern ganz,ganz weit daneben!

Geht der Routenplaner nich mehr? brauch ich n TomTom- Navi für DL :tisch: ?? :D

Edit: lol, hab grad gesehen das das problem schon seit 2007 existiert..... ILJR hat wohl keine zeit gehabt das zu fixen :(

This post has been edited 2 times, last edit by "funki" (Feb 26th 2010, 1:26pm)

• Go to the top of the page

wcf.user.option.userOption46: Ghost_of_Shadow

wcf.user.option.userOption43: OD/SPUK

2

Friday, February 26th 2010, 3:51pm

Also ich weiß ja nicht wo du geschaut hast, geschweige denn was da steht (nen Link wäre hilfreich), aber ich würde mal aufgrund des Berichtes spontan darauf tippen, daß sie sich exakt gegenüber auf dem Weltenrund standen, weshalb sie sich net trafen sondern quasi immer gleich weg blieben.
Früher oder später wird alles vom Schatten verschlungen
Die Schatten sind mein Reich

3

Friday, February 26th 2010, 4:16pm

der link: Route falsch angezeigt....

meine trp stehen nicht 8:50h auseinander! sowas um die 8:40 h ...

hab ma n screenshot hochgeladen! der bug ist reproduzierbar! ich checks nich. die haupttrp läuft doch richtig! die gleiche entfernung! nur die nebentrp halt auf dem pfad um 90° gedreht....

This post has been edited 1 times, last edit by "funki" (Feb 26th 2010, 5:43pm)

4

Friday, February 26th 2010, 5:22pm

öhm aus der grafik werde ich nur bedingt schlau ^^
aber offenbar liegt da der selbe anzeigefehler vor wie bei der max-strecke.
ist eine der beiden koords + oder - 75 von deinem startpunkt entfernt?
in dem fall gäbe es 2 routen, die die truppe nehmen kann und ich könnte mir vorstellen, daß die wegstrecken-anzeige die eine variante wählt zum zeigen, die truppe aber selbst die andere variante wählt.

5

Friday, February 26th 2010, 5:32pm

ja richtig! die y-koord ist +75!

dennoch wird die route falsch angezeigt! ich geh davon aus, dass mein trp den weg einschlägt den die route anzeigt! und nicht den "alternativen" weg geht. auch wenn der möglich ist und die gleiche entfernung mit der gleichen laufzeit hat.

also doch bug!
nochmal zum bild: ich habs bisschen hübscher gemacht :)

der rote pfeil zeigt einfach nur die route die mein trp läuft! halt nicht auf dem routenpfeil....sondern um 90° gekippt....

wieso wird das überhaupt getrennt? also die routenanzeige und der tatsächlich gelaufene weg! kann sich der programmteil der die route berechnet nicht einfach für variante 1 entscheiden und dann an den anzeigeprogrammteil und den truppenlaufprogrammteil die selbe variante übergeben?!

oder nen button der zulässt dass ICH mich für eine variante entscheide?! So unter dem Motto: deine trp kann auf 2 wegen zum ziel gelangen, bitte wählen sie einen ;)
funki has attached the following image:
  • Unbenannt88.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "funki" (Feb 26th 2010, 5:43pm)

wcf.user.option.userOption46: RoMErO

wcf.user.option.userOption43: Trolle; Buh!; Nacktbaden!!!

6

Tuesday, March 9th 2010, 7:13am

habe das gleiche prob...

...habe gestern abend meine truppe gemaxt und habe sie jetzt in der nähe meiner siedlung erwartet, zumindest wäre sie nach angezeigter route da. leider is die aber ganz anders gelaufen...

das zeigt die route...

und so is sie gelaufen...

Startpunkt:47:38
Aktuelle Position
:142:92
Ziel
:122:112

?(

zumindest ist das immer die Zielsetzung!
:D :D :D

wcf.user.option.userOption46: Edgecrusher

wcf.user.option.userOption43: [13]

7

Tuesday, March 9th 2010, 8:18am

Wenn ihr ne 8:50 Route startet, dann klickt doch mal auf aktuelle Position eurer Truppe. Da wird dann nen Pfeil angegeben in welche Richtung eure Truppe sich bewegt und der Pfeil war bei mir bisher immer zutreffend.

8

Tuesday, March 9th 2010, 8:24am

Also da ist iwie wirklich was Buggy. Hab gestern was lustiges gehabt, nicht mit dem Pfeil, sondern mit der Positionsanzeige.
Laut Anzeige ist der 6 Minuten lang auf dem Startfeld, läuft also diagonal, wodurch er 7 MIn für das erste Feld benötigt.
Nach Ablauf der 7 Minuten zeigt das System dann halt das Diagonal liegende Feld an. Als ich die Truppe anhielt, ist sie aber grade auf das Nachbarfeld gelaufen (5 Minuten Weg). oO

Andersrum hatte ich es aber auch. 6 Minuten keine Änderung in der Anzeige. Nach 7 Minuten wird mir das direkte Nachbarfeld angezeigt (der 5 Min Weg). Als ich dann verwirrt anhielt stand die Truppe da, wo sie nach 7 Minuten hätte stehen sollen, nämlich auf dem diagonalen Nachbarfeld ?(

Merke also:
Die Positionsanzeige ist wohl eher nur als ungefähre Angabe zu werten, damit man eine Idee hat, wo in etwa sich die Truppe aufhalten könnte :D

EDIT zwecks Anmerkung:
In den beiden beschriebenen Fällen war das Startfeld und das Zielfeld im übrigen das selbe. In beiden Situationen habe ich den Befehl auch auf die gleiche Art und Weise eingegeben (nämlich Home gedrückt).

This post has been edited 1 times, last edit by "Ghost of Shadow" (Mar 9th 2010, 8:26am)

wcf.user.option.userOption46: Hikka

wcf.user.option.userOption43: Stille im Eis

9

Wednesday, March 10th 2010, 1:57pm

Dieser "Bug" ist schon sehr lange bekannt. Er tritt manachmal auf, wenn 2 verschiedene Routen zu den Zielkoordinaten den gleichen Abstand haben.
Leider kann dieser "Bug", soweit ich mich richtig erinnere, nicht behoben werden, außer man ändert das komplette Laufzeitsystem.

Es gibt eine sehr simple Methode um zu überprüfen, ob die Truppe bei längeren wegen auch den gewollten Weg nimmt.
Dazu müsst ihr einfach, nachdem die Truppe losgelaufen ist, im Truppenmenü auf "Aktuelle Position:" drücken. --> Es wird ein kleiner Kartenabschnitt geladen mit einem Pfeil, der die Bewegungsrichtung der Truppe anzeigt.
Falls der Pfeil in die "falsche Richtung" zeigen sollte, müssen einfach die Zielkoords mit " +-1 : +-1 " Angepasst werden. Und schon nimmt die Truppe den geplanten Weg.

Edit: seh grad, das Edge das schon gesagt hat ;-)
[16:19] <n3h3> bei mir funkt dl net mehr
[16:19] <Hikka> dito
[16:19] <Sc00by> is abgeschmiert weil ihr zu viele truppen bashet
[16:19] <Kabelbinder> :)
[16:19] <Hikka> xD

This post has been edited 1 times, last edit by "Hikka" (Mar 10th 2010, 1:58pm)

wcf.user.option.userOption46: RoMErO

wcf.user.option.userOption43: Trolle; Buh!; Nacktbaden!!!

10

Wednesday, March 10th 2010, 10:12pm

@edge und hikka
lol das weis ich selber, das man über die aktuelle position die laufrichtung sieht. da ich das mit der falschen route aber noch nie hatte, hab ich auch auf sie vertraut und eben morgens bemerkt, das die nicht stimmt. und wie das halt so ist, wenn man nen fehler entdeckt, schreibt man es ins forum, statt sich einfach damit abzufinden und nen weg zu suchen, wie man damit klar kommt.
allerdings, wenn es wirklich schon länger existiert und nicht behoben werden kann, muß man wohl damit klarkommen.^^

zumindest ist das immer die Zielsetzung!
:D :D :D