Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was genau zählt Ihr als Truppenbash in einem Krieg ?
#11
etwas wo man sich 2 mal überlegt ob man draufrennt
[@Night|Merc] ddl findets lustig das macht nur deutlich WIE assi das war

If you behave like an idiot, you deserve to be treated like an idiot, idiot.
~ Sam Hughes

Eine Oper ist vorbei wenn die fette Dame singt, ein Thread jedoch erst, wenn Aspor* alles bereits gesagte 3-fach wiederholt hat.

[Bild: Abschaum.png]
Zitieren
#12
mehr...... 20 späher, wow....
wollte mit meinem vorschlag einfach ausdrücken das nicht die masse eine truppe ausmachen sollte sonder die vielfallt.....
demenor hat es mit seiner aussage 10-15 einheiten eh noch verdeutlicht.
Der Neid ist grösser als Bewunderung!
Schmeißt Kaviar unters Volk auf das dass der Pöbel ausrutschen möge!



[Bild: sparta300ofline.jpg]

Eigentlich bin ichs ja leid hier zu schreiben (verstehen nurLleute die fleissig sind oder selbstständig...)...Ein Leben lang nix getan außer die bank gedrückt...und dann natürlich wichtig sein Wink (kann sich jeder jetzt ne Meinung bilden...)
Zitieren
#13
aso, ja dann danke dass du mich und andere leute wiederholt hast Big Grin

am ava würd ichs auch nicht aufhängen, denn 100 EH ohne Ava killen sollte fast einen Truppenkill darstellen, auch wenn es 100 späher, schwertis, dj, liche... sind

da is natürlich die ausnahme und wird nicht oft passieren, aber irgendwo überwiegt die quantität schon die qualität was truppe ausmachen soll
Zitat:Original von oliver
ein hausgemachtes problem ist auch, dass es bündnislisten gibt, die länger sind, als ein kampfbericht über 6 runden.



I'm still here, giving blood and keeping faith
[Bild: 3.png]
Zitieren
#14
jein, da würde ich wieder eher in ly's richtung gehen wenn da hundert Eh's sind ohne ava und ich übelege 2 mal ob ich rauf gehe ist auch ne truppe

mir gings eher darum, dass bei kleineren verbänden(ab 10 Eh's), der ava bei sein sollte, da man davon ausgehen kann das das die hauptmacht ist, auch wenn restliche einheiten noch inenr welt rum gurken
*~Diplomatie ist die Kunst mit 100 Worten zu verschweigen was mit einem Wort gesagt wäre.~*

[Bild: 8.png][Bild: Demonlords%20Signatur%20Süchtling.png]
Zitieren
#15
wärs nicht einfacher wenn man den truppenbash den punkten anpasst?
ab 5k punkten muss man mind. 10 einheiten vernichtet haben, dass es als truppe durchgeht,
bei 15k punkten müssten es dann 20 einheiten sein usw. ...
Zitieren
#16
Also wegen der 5-Einheiten Regel hab ich hier den Thread nicht erstellt.

Vor allem nicht weil die Regel *hofft sich richtig zu erinnern* nächste Runde komplett weg sein soll und da irgendein abstrakter vernichtungswert gespeichert wird. Also sowas bsp. einheit mit 1000 hp 1000 vp 1000 ap und 100 mp könnte nen killwert von 3100 haben. Kein Plan wie das dann genau aussehen soll (also bitte nicht drauf einschiessen) aber Iljr schrieb hier mal das sowas in dem dreh nächste runde sein soll bzw. geplant ist. Also spielt das mit den 5 Ehs so oder so keine rolle mehr. Aber wie gesagt nicht an den werten oder dem "system" festklammern eine derart einfache und nichtssagende "Formel" wie hier wird das nicht sein.

Es ging mir wirklich darum was in einem Krieg ne Truppe ist und somit Postigwürdig bzw. was bei einer "Truppenkillzählung" (z.B. 11:7 Big Grin Tongue) da reinfliessen sollte.

Hab halt in den letzten tagen einige komische einheiten gekillt wo ein Ava mit dabei rumstand. Daher wollt ich das nur mal genauer nachfragen was man nun als Kriegskill-Truppe rechnen sollte. Das das bei nem 20K-Ler anders ausschaut als nen 120Kler ist schon klar. Aber solche Kriterien wie aus min 3 Gebäuden eine Einheit oder geschätzte 50% der vorhandenen Kps sind ja sachen die für alles gelten können.
Zitieren
#17
Mein Vorschlag waere folgender:

Am Ende eines KBs muesste man halt eine Zeile einfuegen die einem Aufschluss darueber gibt wieviel PROZENT von den Maximal verbau baren KPs gebashed wurden (nicht die Punkte, nur in Prozent).
Ich denke sowas muesste man (bzw. ILJR) recht einfach einbauen koennen.
Nun muesste man sich nur noch einigen ab wieviel Prozent eine Truppe eine richtige Truppe ist. Ich denke der Wert von 50% ist da schon recht gut getroffen.
Somit koennte man unter Umstaenden sogar den Toplisten Skill anpassen anstatt diese 5 Einheiten-grenze als Truppenbash zu bezeichnen.
~*DS*~
Zitieren
#18
Das hätte ich schon längst gemacht, wenn die Aufsummierung der KP nicht jedes mal erheblichen Datenbankzugriff bedeuten würde.

Wäre ja auch die sinnvollste Variante
[Bild: iljrdangerous.gif]
[Bild: dashmachstdunicht.jpg]
Zitieren
#19
mhh, immer diese bloede Datenbank die so schnell "ueberfordert" ist Tongue

und wie siehts aus wenn man stuendlich einen groben wert in 10er oder 5er Schritten berechnen laesst?
... sprich einen Flag fuer jeden Spieler verwenden von 0 bis 10 (10% Schritte) oder 0 bis 20 (fuer 5% Schritte), dann muesste man wenn ein KB berechnet wird nur den Wert auslesen und nicht jedes mal neu berechnen lassen.
~*DS*~
Zitieren
#20
Das wäre meine Alternative gewesen. Die ist auch so geplant, du olle Sau Wink

Generell sollen nächste Runde alle AP/VP/HP usw. die von Kriegsgegnern vernichtet werden mit Referenz auf den entsprechenden Krieg (!) geloggt werden, so dass genaue Auswertungen welche Gruppe wieviel im Krieg erledigt hat möglich sind. Generell wird das Kriegssystem erweitert, damit das Augenmerk darauf endlich mal verstärkt wird. Das Logging wird schon eingebaut bevor es die ersten Gruppen gibt - die Auswertung vielleicht etwas später, das kann ich noch nicht sagen.
[Bild: iljrdangerous.gif]
[Bild: dashmachstdunicht.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste