Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glauben?
Ich finde es unmöglich von einem 0815-Gläubighen zu reden. Das zeugt von ungeheurer Ignoranz und Fußtreterei gegenüber den religös Ausgerichteten. Mal ehrlich, was ist so schlimm daran? Nur weil ein Mensch Anhänger einer Religion ist, macht es ihn noch lange nicht zu einer einfältigen Person. Sie sucht nur für ihren Lebensraum eine Erklärung und Stütze, die es leichter macht, in der eigenen Welt zurecht zu kommen. Ob das nun wissenschaftlich oder rationel beweißbar ist, sei dahingestellt. Fakt ist, dass jeder eine ander Sozialisation erlebt hat. Und wenn jemand mit Gott, Allah, dem Budha oder ohne aufgewachsen ist - es spielt in erster Linie keine Rolle. Nur solange die religiösen Aspekte eine entscheidende radikale Rolle annehmen, erst dann wird das ganze zum Problem und zu negativer Auswirkung auf die Gesellschaft. Solange wie dieser religiöse Einfluss sich förderlich auf das Leben des Individuums auswirkt, sehe ich daran nichts Anstößiges. Nun zu den anderen "2ter Klasse". Glauben hängt viel mit einer Vorstellung von einer "besseren" Welt zusammen. Von einer Art Utopie, wie das Leben sein sollte. Daran gibt es auch nicht viel zu meckern, wie ich finde. Gäbe es nicht Leute, die an etwas Glauben, was noch nicht bewiesen is, dann wären wir alle immernoch in der Steinzeit oder gar vorher und könnten nicht in solchen Foren darüber reden bzw. Demonlords spielen.

edit: Demokratieprinzipien anhand westlicher Staaten festzumachen ist äußerst kritisch zu betrachten...der Urpsprungsgedanke ist in einer Scheindemokratie ausgeartet...aber das sollte auf jeden Fall in einem anderen Thread ausdiskutiert werden.
Zitieren
manche würden es als Grabschändung bezeichnen was du hier betreibst Wink
Totaler Bob, sollte nicht als Ziel genommen werden, lohnt sich eh nicht
Zitieren
Grabschändung? Ich wollte nicht als Grabschänder wirken - erklär mir bitte, wie du das meinst.
Bin ein wenig überrascht ^^
Zitieren
letzter Post
"Samstag, 26. Juni 2010, 19:43"
dein Post
"Samstag, 12.Januar 2013, 02:22"
Wink
Totaler Bob, sollte nicht als Ziel genommen werden, lohnt sich eh nicht
Zitieren
Hmmm achsooo.haha, darauf hatte ich gar nicht geachtet - wollte nur den letzten Post kommentieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste