Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeit bestimmte Edelsteine zu finden insgesamt über 100%
#1
Wahrscheinlichkeit von 7%

42% Smaragde finden
27% Topase finden
22% Saphire finden
12% Rubine finden

42+27+22+12 = 103% ^^ ist das so gewollt ?
Zitieren
#2
das ist dann die wahrscheinlichkeit was du bekommst bei einem erfolgreichen fund, der beträgt bei dir 7%

bei einem Erfolgreichen Fund hast du dann eine 44%ige chance nen smaragd zu bekommen, 27% für nen topaz und so weiter
[Bild: Demonlords%20Signatur%20Süchtling.png]

Klickt mich zum anmelden

Si vis pacem, para bellum
Zitieren
#3
Äh???

Watt???

Wie jetzt???

Du willst mich verscheissern, oder??? : Big Grin

Ich weiss das die Wahrscheinlichkeit bei 7% liegt. Mir gehts darum das wenn ich innerhalb der 7% liege dann INSGESAMT eine Auswahl habe von 103%. Kann ja sein das das so gewollt ist, aber ich vermute das eigentlich 100% dabei rauskommen sollten und es sich um einen Rundungsfehler handelt.

Um es zu verdeutlichen, derzeit besteht die Möglichkeit folgendes zu finden:

Smaragd 2,94% errechnet aus 7*42/100
Topas 1,89% errechnet aus 7x27/100
Saphir 1,54% errechnet aus 7 x22/100
Rubin 0,84% errechnet aus 7x12/100
Gesamt 7,21 %

Und das sind nicht 7% sondern 7,21 % ^^.
Zitieren
#4
ok dann suche mal nach nur einem stein, da müsste dann ja die chance bei 100% liegen den stein zu finden bei einem erfolgreichen fund...also was ganz in ordnung ist da auch so nicht, aber ich glaube das könnte gewollt sein...sonst such ich eh nur noch dias, die ich ja eh umwandeln kann 1:1 ;-)
[Bild: Demonlords%20Signatur%20Süchtling.png]

Klickt mich zum anmelden

Si vis pacem, para bellum
Zitieren
#5
Pfadmultiplikationsregel...

aber letztendlich sollte es auf einer Stufe trotzdem nicht 103 % sein.
[Bild: 490.png]
[Bild: 185.png]
Zitieren
#6
[fix]fixed[/fix] ^^
[Bild: iljrdangerous.gif]
[Bild: dashmachstdunicht.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste