Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formation als Avatarfähigkeit
#1
Damit man bereits am Anfang die Truppe halbwegs führen kann, ist mir der Gedanke gekommen, den Avatar die Fähigkeit zu geben eine kleine Anzahl an Einheiten (so bis 15 oder 20) in Reihen einteilen zu können. Die Fähigkeit könnte man zusammen mit spionage oder Truppenaufspühren vergeben.

Das würde auch den Nebenefekt haben das DL Neulinge früher auf die Notwendigkeit der Formation aufmerksam gemacht werden. Denn aus meiner Erfahrung sucht man in der Bibi zuerst nach der Heilung und denkt nicht an soetwas wie Formationen.

Edit: "bis" eingefügt
Zitieren
#2
man könnte auch die zweite reihe im allgemeinen schon bei 10-15 eh´s zulassen. was sollte dagegen sprechen. Wink
wenn wir zu zweit durch die pampa laufen würden, könnte doch auch einer von uns hinterher laufen. Big Grin
[Bild: Demonlords%20Signatur%20Otto.png]
zumindest ist das immer die Zielsetzung!
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
Könnte man auch, aber darum geht es mir nicht.
Mir geht es eher darum, dass man Einheiten, die man am Anfang baut auch gleich richtig verwenden kann.

Da fällt mir gerade auf, ich habe in meinen Post oben das Wort "bis" vergessen. Denn es sollte eigentilch bedeute man kann max. 15 oder 20 Einheiten ohne entsprechende Forschung in Reihen einteilen, ab 21 Einheiten (oder 16) ist es wieder ein unorganisierter Haufen.
Zitieren
#4
können tut man alles
aber

es ist sicher viel arbeit für wenig effekt

Abstimmung:
ich :daumenrunter:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste