Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hp der türme
#11
Goettervater,index.php?page=Thread&postID=249948#post249948' schrieb:Napoleon .. wenn du nochmal genau liest ,, wirst du feststellen das es hier um ungelevelte türme geht
wenn du seinen beitrag noch mal genau durchliest, wirst du feststellen, dass er gar nicht auf des turmlevel zu sprechen kam... Wink

aber ich erklärs dir gerne nochmal, auch wenn es schon mindestens 20 threads mit diesem thema gibt ^^

man hat einen Turm gebaut, welcher eine bestimmte anzahl HP hat, nun verbessert man die Forschung um eine Stufe:
Neue_HP= alte HP*1.02
dann verbessert man die Forschung nochmal um eine Stufe, wobei die neuen HP in der rechnung zum neuen Grundwert werden
Neue_HP= (HP*1.02)*1.02=HP*1.0404
bei der nächsten Forschungsstufe dann:
Neue_HP= (HP*1.0404)*1.02=HP*1.061208

wenn man hingegen nach den drei Forschungen einen neuen Turm baut, dann wird das so berechnet:
Neue_HP=HP*(1+0.02*Forschungsstufe)=HP*(1+0.2*3)=HP*1.06

Deshalb sind die werte verschieden, obwohl die türme das gleiche Level haben Wink
ich hoffe diesmal hast du es verstanden..
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

[Bild: fehlermeldungfh1.th.jpg] <-- Big Grin
Zitieren
#12
danke das dus nochmal ausführlich geschrieben hast....ich war ein bisschen zu faul dazu sonst hätt ichs selbst gemacht Tongue
Voten nicht vergessen!

[Bild: xSWXH.gif][Bild: U5YKe.gif][Bild: EdL3V.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste