Werte Demonlords und -ladys,
zunächst möchten wir Euch wie immer an dieser Stelle zur zweiten Hauptrunde im Jahr 2023 herzlich Willkommen heißen. Vor allem der antike römische Kriegsgott aka Ares war wie immer sehr fleißig und so gibt es auch zu dieser Runde wieder einiges an Neuigkeiten, die wir hier für euch zusammenfassen wollen. Weitere Informationen und Hintergründe findet ihr wie immer im bekannten Spreadsheet.
Insbesondere das Thema Tragkraft und Kapazität hat uns in letzter Zeit beschäftigt. Es ist nun nicht mehr möglich kämpfende Einheiten mit entsprechenden Tränken mit einer hohen Tragkraft und damit mit einer großen Kapazität zum Transport (geraubter) Ressourcen auszustatten. Dafür können nun die Karren ebenfalls an den Kämpfen teilnehmen und darüber Erfahrungspunkte erhalten und somit auch gelevelt werden. Dies ist nun (vorerst) der einzige Weg an hohe Mengen an Tragkaraft zu kommen. Am Enden dieser Runde werden wir sehen, ob sich das Konzept bewährt, oder ob weitere Anpassungen oder gar eine Rückkehr zum alten System erforderlich ist.
Hier nun die Änderungen im Überblick:
-Bauzeit von Kaserne und Schattenportal erhöht
-Bauzeit der Ressourcengebäude halbiert
-Erhöhung der Produktion der Silbermine: 7 -> 9 Silber pro 10min
-Hexenküche bereits ab Tempel Stufe 5 baubar
-Forschung "Optimiertes Bauen": 2% -> 1% Beschleunigung pro Stufe des Zaubers
-Forschung "Regeneration": 2% Manaregeneration pro Stufe statt bisher 10%, dafür Limit von 2 auf 30 erhöht, Kosten angepasst
-Forschung "Magische Bindung": Limit entfernt
-Forschung "Effizienz": Erhöhung der Tragkraft der Karren um 4% statt 5% pro Stufe, dafür Limit entfernt
-deutliche Stärkung der Supportzauber "Dunkles Zehren", "Kampfeslust", "Hemmung", "Robustheit", Brutalität", "Rost", "Entwaffnung", "Vision", "Dornenkleid", "Göttliche Hand" und Sonnengleiß"
-Dezente Schwäung des Zaubers "Magischer Wall": Reduktion des magischen Schadens um 90% statt 95%
-Kleinere Anpassungen beim Magier und beim Titan
-Holzkarren, verstärkter Holzkarren und gigantischer Holzkarren mit Fernkampf und einem Angriffspunkt ausgestattet
-Lich mit Supportzauber, Knochendrache AP erhöht, Feuerelement beim Ifrit entfernt
-Komplettes Rework des Thunderbird: Magie entfernt, MUK drastisch erhöht, VP und HP ebenfalls erhöht
-Kleinere Anpassungen bei Thurse und Tyr
-Tragkraft-Tränke ersatzlos entfernt, Trunk der Transzendens deutlich früher verfügbar, neue Tränke implementiert
-Questanpassung "On the Hunt": Neue Geister, keine exklusiven Geistertränke mehr, Geister können nur noch 3 Tränke zu sich nehmen, können dafür über eine daily Quest täglich zurückgesetzt werden
-Überarbeitung der Belohnung bei den Daily Quests
-Starke Söldner als Questbelohnung entfernt
-Reduktion der Kopfgelder der Monster -> Raubzüge müssen sich mehr lohnen
-Anpassung beim tollwütigen Wolf, Waldriesen, Zwergen, Poltergeistern, Elfen, Abtrünnigen, Krallenspringern, Eisharpyen und Magmadämonen
Und nun wünschen wir Euch wie immer viel Spaß in der kommenden Runde.