Es ist Nacht in Demorya. Der Vollmond steht am wolkenlosen Himmel und durchbricht die Dunkelheit. Eine Giftlaus welche sich an einem kleinen See ausruht, um sich etwas zu stärken, hält kurz inne, als ein Waldriese auf die Lichtung kommt, bevor sie sich schnell wieder in den Wald bewegt. in der Ferne hört man das heulen eines tollwütigen Wolfes.
Ein Drache fliegt über das Tal, ständig auf der Suche nach etwas zu fressen.
Doch auf einmal verstummen die Wesen Demoryas. Ein eisiger Hauch liegt in der Luft, welcher sich von einem vergessenen Friedhof ausbreitet. Im Zentrum des Friedhofs steht ein Mausoleum. "DarkScorp hic sepultus est", steht über der Tür. Links und rechts am Türrahmen sind seltsame Runen angebracht. Vom Moos und Efeu überwachsen. Die Tür öffnet sich einen Spalt. Da leuchten die Runen auf. Es sind Schutzrunen. Sie sollen das Wesen, welches im inneren liegt für immer in sich einsperren. Doch die Runen haben ihre Kraft im laufe der Zeit verloren.
Ein heftiger Stoß lässt die Tür des Mausoleums nach außen aufspringen, und eine Gestalt mit gesenktem Haupt ist zu erkennen. Seine Haut ist ganz bleich, seine Finger lang und dünn. Die Gestalt hebt ihren Kopf und man sieht das rote Leuchten seiner Augen.
"Ah nach so langer Zeit bin ich frei" sagt sie. "Zu lange war ich eingesperrt. Zu lange konnte ich nicht durch Demorya wandeln."
Langsam setzt sich die Gestalt in Bewegung. Raus aus dem Wald.
Nach 15 Zeitrechnungen ist sie frei. Und sie wird den Wesen in Demorya Angst und Schrecken bringen.
Eine kleine Spielervorstellung im alten Stil. Ich war das letzte mal vor 15 Jahren richtig aktiv und freue mich wieder darauf wieder mal in Demorya unterwegs sein zu dürfen. Damals noch unter den Namen Dark Scorpion und ganz am Anfang sogar unter MK Scorpion.